+49 (0)159 / 04 04 1410 markus@lovsomae.de

Sexualberatung

Meine Sexualberatung basiert auf der Methode Somatische Sexualberatung. Hier erfährst Du mehr darüber.

Womit kann ich zur Sexualberatung kommen?

Bei der Somatischen Sexualberatung kannst Du mit den gleichen Anliegen zu mir kommen, wie zu einer Sexualcoaching. Der einzige Unterschiede ist, dass wir keine Körperarbeit machen, sondern ein reines Beratungsgespräch führen.

Was ist Somatische Sexualberatung?

Wir werden versuchen über das Gespräch Dich in ein Somatisches Lernen zu bringen, so dass es Dir gelingt Dich und Deinen Körper mehr zu spüren.

Diese Methode ist vor allem für Dich geeignet, wenn Du erst einmal ohne Körperarbeit an Deinen Anliegen arbeiten möchtest. Auch über das Gespräch können wir Veränderungen somatisch in Dir verankern und Dein Potenzial erweitern.

Genauso bist Du mit allen Beratungsthemen im Bereich der Sexualität bei mir in der Somatischen Sexualcoaching richtig, egal ob es Fragen zur Verhütung, Geschlechtskrankheiten oder ähnlichem sind.

Gerade für Paare ist die Somatische Sexualberatung eine gute Möglichkeit an ihrer Beziehung und der gemeinsamen Sexualität zu arbeiten.

Auch bei dieser Methode ist eine Begleitung über einen Zeitraum von 3-5 Sessions sinnvoll.

Eine Beratungssession dauert mindestens 1,5 – 2 Stunden, kann aber auch gerne länger gehen. Da richte ich mich dann ganz nach Dir und Deinen Bedürfnissen.

Preise für die Sessions findest Du hier auf der Seite Mein Angebot.